Die Football Performance Academy wurde von mir, Marcel gegründet. Seit mehr als 25 spiele ich ununterbrochen aktiv Fußball und war mehrere Jahre nebenbei Jugend- und Seniorentrainer. Vor 4 Jahren bin ich angefangen mit Krafttraining und habe gemerkt, dass es mich wesentlich weiter gebracht hat.

Nachdem ich die ersten Fortschritte gemacht habe wollte ich unbedingt mehr erreichen und habe viele unterschiedliche Trainingsprogramme und Techniken ausprobiert, die man so im Internet oder in der Fernsehwerbung findet. Hier konnte ich für meinen Training die besten Methoden heraus ziehen, die mich im Fußball weiter brachten. Vieles funktionierte nicht, alles andere habe ich in meinem Fitnessprogramm mit eingebunden.

Ich war noch nie fest in einem Fitnessstudio angemeldet. Das erste Jahr habe ich mit meinem Eigengewicht und viel mit elastischen Bändern gearbeitet. Als ich dann in meine Wohnung gezogen bin und einen Raum über habe konnte ich mir meinen Traum von einem kleinen Homegym erfüllen. Dies bestand lediglich aus Freihanteln, die mir halfen, mehr Power in meinen Aktionen zu bekommen.

Um es meinen Spielern als Trainer besser zu vermitteln habe ich mir viele Bücher angeschafft, die größtenteils vom DFB zertifiziert sind. Hier kam für mich wichtige Theorie dazu hinsichtlich Trainingsmethoden und auch zum Thema Ernährung sowie Regeneration. Damit konnte ich endgültig den Spagat zwischen Fußballtraining und Krafttraining meistern.

Marcel Oude-Wesselink

Marcel Oude-Wesselink

Coach

„Mit meinem Wissen als Trainer und Spieler möchte ich versuchen, mehr Qualität in den Amateurfußball zu bringen. Hierbei versuche ich, taktische Komponente in Artikel auf zu greifen und Tipps & Tricks für den Bereich Fußball Fitness zu präsentieren.
Bei Fragen oder Anregungen meldet euch gern unter leistung@football-performance-academy.de. Auch Anfrage für Coachings und Trainingswochenenden können hier gebucht werden!“